Let’s party – Feiere deine Lebensenergie!

Untitled design

Kennst du das Gefühl, wenn eine Welle von Energie dich erfasst und du vollkommen konzentriert an etwas herangehen kannst, dich durch und durch positiv fühlst und es dir einfach nur gut geht? Ich möchte etwas vorschlagen: Feiere diese Energie in dir! Heiße sie willkommen und lass sie so richtig raus!

Du bist am Leben!

Ist das nicht einfach großartig? Allein schon die Tatsache, dass deine Zellen sich ständig erneuern, dass dein Immunsystem die ganze Zeit Krankheitserreger bekämpft, dass dir das Blut in einer atemberaubenden Geschwindigkeit durch die Adern schießt und deine Lungen Sauerstoff aufnehmen – all das, ohne dass du auch nur einen Gedanken daran verschwendest!

Dein Leben ist ein komplexes Wunderwerk der Natur, die Tatsache, dass du es bis hierher geschafft hast, ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, wenn man darüber nachdenkt, wie du entstanden bist, wie lange es gedauert hat bis Menschen, Tiere und allgemein Lebewesen entstanden sind. Eine unglaubliche Verkettung von Zufällen hat dafür gesorgt, dass DU hier sitzt und das hier lesen kannst!

Und noch toller: Du bist ausgestattet mit unzähligen Fähigkeiten, die du nicht einmal benennen kannst (und das auch nicht musst), die wie feine Zahnrädchen ineinander greifen und sich miteinander kombinieren lassen. Diese Kombination von Kompetenzen und Talenten hat sonst niemand! Nur du! Es gibt niemanden, der etwas auf deine eigene Art und Weise genauso macht.

Ich finde, die Komplexität des Seins ist ein unglaubliches Wunder, für das ich unendlich dankbar bin. Du bist als Mensch mit einem riesigen Potenzial ausgestattet. Und die gute Nachricht ist: Dieses Potenzial kannst du leben!

Eigentlich ist schon jede einzelne Zeile, die ich bis hierhin geschrieben habe, eine eigene Party wert, oder? 😉

Unterdrückst du deine Energie?

Manchmal stellt sich dieses Kribbeln in deinem Körper ein, aber du weißt gar nicht, wohin damit? Du fühlst dich ruhelos und fragst dich, was denn jetzt mit dir los ist, warum dein Herz so schnell schlägt und dein Atem flacher geht? Vielleicht spürst du auch eine bestimmte Angst in dir? Ich selbst habe schon oft Angst mit dem Gefühl der Energie verwechselt – die sind sich körperlich nämlich echt ähnlich. Wenn sich dein Herzschlag beschleunigt, ist dein Körper im absoluten Aktivitätsmodus. Du brauchst ihn jetzt nur noch zu nutzen.

Manchmal ist mir dieses Gefühl wirklich unheimlich und ich habe mich bereits mehrfach dabei ertappt, wie ich versucht habe, es „wegzubekommen“. Aber das ist gar nicht so einfach, denn die Energie durchströmt deinen Körper nicht ohne Grund. Sie will gelebt werden. Dass das nicht der optimale Zeitpunkt für Meditation ist, kannst du dir vielleicht schon denken. Was du jetzt brauchst, ist eine Runde Action! Auch wenn du Angst verspürst – komme ins Handeln, wandle die Energie in eine Tätigkeit um und nutze sie. Jedes Mal, wenn ich das tue, bin ich unglaublich kreativ und effizient in dem, was ich tue. Und die Freude, die ich dabei empfinde, ist unbeschreiblich.

Die Energie des Tuns und deiner Leidenschaften

Die Lebensenergie, die dir innewohnt, will gelebt werden. Ich denke, dass sich viele Menschen so unglücklich fühlen, weil sie stets den Eindruck haben, dass etwas fehlt, aber nicht genau benennen können, was das ist. Ich habe da immer einen wilden Gepard in einem Zoo vor Augen. Das Kätzchen kann 120 km/h schnell rennen – was aber in der engen Zelle vollkommen unmöglich ist. Der Gepard ist aber zum Rennen gemacht! Sein ganzer Körper und sein Geist sind auf Geschwindigkeit konzipiert!

Auch du bist ein Gepard, aber vielleicht steckst du momentan noch im Zoo fest. Das Schöne ist, dass du – im Gegensatz zum armen Geparden – jederzeit die Tür aufmachen und losrennen kannst. Auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht siehst. Du musst überhaupt nicht wissen, wohin es geht. Renne einfach los!

Das Rennen steht für deine Leidenschaften. Lasse ihnen einfach vollkommen freien Lauf, so oft du kannst. Spüre die Energie in dir, wenn du etwas tust, das dich vollkommen begeistert – vollkommen egal, ob es Sinn macht oder nicht! Wenn du das Kribbeln spürst, wenn der Strom des Lebens durch deinen Körper pulsiert und du voller Freude bist – feiere diesen Zustand! Flippe richtig aus, lache, hüpfe durch die Gegend und fühle dich lebendig! Das bist du! Du bist am Leben! YEEEHAAAHHH!!! 🙂

Die Energie des bloßen Seins

Doch du musst nicht einmal deine Leidenschaften leben, wenn du die Energie durch deinen Körper fließen spürst. Du kannst einfach nur leidenschaftlich leben! Das reicht schon vollkommen. Erfreue dich einfach nur daran, dass du bist, dass alles ist – erfreue dich an dem Leben selbst. Schau dir an, was für eine Riesenparty die Natur um dich herum feiert. Gerade jetzt im Frühsommer scheint sie ja zu explodieren und vor Fülle nur so zu strotzen.

Partyyyy!!!

Was auch immer dir in den Sinn kommt, wie du diese Energie feiern könntest – tue es! Es kann so „bescheuert“ sein wie durch das Wohnzimmer zu deiner Lieblingsmusik zu tanzen oder einfach eine Runde zu rennen oder zu hüpfen, auch wenn man das „nicht tut“. Es kann eine kreative Tätigkeit sein oder auch etwas vollkommen Sinnfreies – solange es dich erfüllt und glücklich macht!

Es ist mir echt ein Anliegen, dass du die Energie, wenn sie dich durchströmt, nicht als störend empfindest. Wir Menschen sind dafür da, um lebendig zu sein, um Freude an unserem Dasein zu empfinden! Freude ist immer angemessen, auch wenn andere um dich herum ein langes Gesicht ziehen. Das ist nicht dein Problem. Freue dich über die Energie, lasse sie deinen Körper durchfluten und nutze sie, indem du etwas tust. Feiere sie so richtig und sei glücklich darüber, dass du dich lebendig fühlst. Dass da etwas in dir ist, das gelebt werden will. Dass es dich gibt.

Es gibt kein Geheimnis des Lebens. Es zu leben ist das Geheimnis.
Kennst du diese Lebensenergie? Wie feierst du sie?

Du hast noch nicht genug? Hier gibt’s noch mehr:
Ein Liebesbrief an diesen Tag
Wie du deine innere Unruhe in den Griff bekommst
Und letztendlich geht es immer nur um Liebe

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Möchtest du regelmäßig Inspirationen? Dann trage dich kostenlos in meinen Newsletter ein (jederzeit wieder abbestellbar). Ich freue mich schon auf dich!

Deine Daten sind bei mir zu 100% sicher. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

5 Kommentare

  1. Hallo Anna 🙂
    Der Artikel ist sooo motivierend! Ich habe grosse Lust, gleich Party zu feiern und wild im Kreis zu tanzen (Was wohl mein Chef dazu sagen würde) 🙂 Zum Glück habe ich deinen Blog kennengelernt. YEEEEEHHAAAAA 😀

    Fröhliche Grüsse,
    Nicole

    • Hey hey Nicole!
      Yeayy, das freut mich total, dass du jetzt auch Lust auf Party bekommen hast! 😀 Deinen Chef klärst du dann einfach über deine indianischen Vorfahren auf und dass dies ein Regentanz aus dem Amazonas sei. Dann kann er es dir aufgrund ethnischer Gleichstellung oder so bestimmt nicht verbieten! 😉
      Ebenso fröhliche Grüße auch an dich!
      Anna

  2. Liebe Anna,

    ich hoffe, Du hattest eine tolle Zeit in Italien.

    Ich denke schon, denn Du hast wieder einen tollen Artikel geschrieben.

    Wenn bei mir diese unbändige Energie auftaucht ( Ja, das gibt es auch mit mitte 50 noch oft bei mir), dann höre ich richtig coolen Hard Rock, packe die Luftgitarre aus und rock die Bude.

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Pfingstwochenende mit vieeeeeeel Energie.

    Liebe Grüße aus München

    Wolfgang

    • Lieber Wolfgang,
      vielen Dank für deinen tollen Kommentar! Ja, ich hatte eine wundervolle Zeit in Italien! 🙂
      Na klaro gibt’s die Energie Mitte 50 noch – ich hoffe, dass wir beide auch noch mit 90 zu Hardrock auf der Luftgitarre abrocken, denn Hardrock ist zufälligerweise auch absolut mein Ding! 😀
      Bisher hat die Energie bei mir kein bisschen nachgelassen und ich surfe auf der Welle, solange sie mich trägt!
      Dir auch ein tolles Pfingstwochenende – let’s rock it! 🙂
      Anna

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.