Liebe Worte von Menschen, mit denen ich gearbeitet habe

Anna ist einfühlsam und findet immer die richtigen Worte, um dich tiefer zu leiten und dir zu helfen, dich selbst wieder besser kennenzulernen, dich anzunehmen und sogar lieben zu lernen. Sie schafft es mit ihrer herzlichen und ruhigen Art schon in kürzester Zeit, einen so vertrauten Raum zu schaffen, als würdest du mit einer ewig bekannten Seele sprechen. Sie nimmt dich an der Hand und führt dich sanft zu dir selbst zurück. Die Sessions mit ihr und der Austausch waren für mich so heilsam und wunderbar, auch wenn die Themen manchmal sehr schwierig waren.
Ich bin so unendlich froh, sie gefunden zu haben, ein wahrer Herzensmensch!

Sarah P.Ingenieurin und Yogalehrerin

Liebe Anna!

Heute war unsere letzte Session und es ist schier unglaublich, in welch relativ kurzer Zeit wir zusammen so wundervolle und große Erfolge feiern konnten.

Schon nach unseren ersten beiden Sessions hast Du mich von zwei (seelischen) Dämonen befreit, die mich jahrelang gequält und sich in mir festgekrallt hatten. Du hast mir offenbart, welche Kraft, welche Stärke, welch strahlendes Licht und welch große (Selbst-)Liebe ich in mir habe.

Durch Dich habe ich so wertvolle Tools erhalten, die ich in mein Leben integrieren kann und die ich so lieb gewonnen habe und nicht mehr missen möchte: das Journaling, das Meditieren, die Rituale, der Rückzug in meine innere Welt, die ich noch nie zuvor gekannt habe und nun in ihrer ganzen Schönheit bewundern kann. Ein innerer Anker, der mich hält, egal, was passiert.

Durch Dich habe ich gelernt, dass man sich sogar mit seinen größten Ängsten auseinandersetzen und sich sogar mit ihnen versöhnen und ihnen die Hand reichen kann.

Und dass man auch seine „dunklen Seiten“ akzeptieren und sogar lieb gewinnen kann. Dass man sie auch gar nicht immer so todernst nehmen muss, sondern sie als einen Teil von sich selbst akzeptieren kann. Dass es immer Licht UND Schatten ist, und beide Seiten gleichwertig ihre Berechtigung haben.

Du hast mit einem einzigen, intuitiven Satz bei mir genau ins Schwarze getroffen und mich mit äußerst durchdachten und empathischen Worten von jahrelangen seelischen Qualen und Schmerzen befreit. Die Dämonen meiner Kindheit, ja meines ganzen bisherigen Lebens, haben sich durch Deine kluge Analyse komplett aufgelöst. Das hat kein Arzt, und auch kein Psychologe, bisher erreicht. Ich habe durch die Sessions mit Dir meine seelischen Traumata aufgelöst, bin meiner hochsensiblen Seite dabei jederzeit treu geblieben, habe mein Unterbewusstsein transformiert und mein wahres Ich gefunden und kennengelernt. Und das alles vollkommen ohne jeden Druck oder Zwang. Wenn sich ein Tool nicht stimmig für mich angefühlt hat, dann haben wir ZUSAMMEN immer einen anderen Weg gefunden.

Und als „Sahnehäubchen“ obendrauf hast Du mit Deinen wohltuenden, wundervollen und mit ganz viel Herzblut verfassten Posts und Deinem FlowLetter immer noch weiterführende und großartige Impulse für mein Leben gesetzt.

Du hast mir wahrlich gezeigt, wie ich aus Scheiße Gold machen kann! Und dafür kann ich Dir gar nicht genug danken. Mach bitte unbedingt weiter so! Denn SO machst Du alles GOLDRICHTIG!!!

Sabine G.

Liebe Anna, 

das Coaching kam für mich genau zum richtigen Moment und hat mir wichtige Erkenntnisse bereitgehalten. Dank deiner herzlichen Art habe ich mich sofort wohlgefühlt bei dir. Auch wenn die Gespräche über Webcam stattgefunden haben, hatte ich immer das Gefühl, dass wir uns nah sind. Mit all meiner Therapieerfahrung hat es mir so gut getan, mit jemandem zu sprechen, der wirklich nachfühlen kann, was ich berichte. Du hast mir oft hilfreiche Hinweise gegeben und gleichzeitig hatte ich nie das Gefühl, dass du mir was aufzwingst – vielmehr hatte ich immer die Freiheit, das zu nehmen, was ich brauche. 

So oft hast du mir intuitiv genau das gegeben, was ich brauche, und immer habe ich mich dabei vollends angenommen gefühlt. Die Sessions waren wirklich ein Raum für mich, in dem ich einfach sein durfte. Du hast mich durch all meine Emotionen begleitet und mir gleichzeitig gezeigt, wie stark ich alleine bin. Immer habe ich mich sicher und geborgen gefühlt, gerade für mich mit meinen vielen Ängsten war das wirklich heilsam. Auch der Ansatz, mit der Angst zu gehen, anstatt sie immer bekämpfen zu müssen, hat mir eine Last von den Schultern genommen. 

Das „Emotion 4 Flow“-Programm war für mich genau richtig. Es hat einen Rahmen geschaffen, aber gleichzeitig genug Freiraum für eigene Themen. Meistens haben die Themen aber eh schon wie durch Zauberhand gepasst. 

All das hätte mir aber sicherlich nicht so gut getan, wenn es jemand anderes gemacht hätte als du, liebe Anna. Denn auch das Coaching lebt von seinem Coach. Du hast eine so angenehme Ausstrahlung, dass es mich oft schon etwas entspannt hat, dich zu sehen. Außerdem steckst du in deine Arbeit wirklich viel Herzblut und warst wirklich immer mit 100% dabei. 

Für mich war der Umzug aus der alten Wohnung ein so wichtiger Schritt und gleichzeitig unglaublich schwierig. Ich bin wirklich dankbar, dass ich ihn gegangen bin und dabei deine Unterstützung hatte. Du hast mich an die Hand genommen und mir wieder beigebracht, auf mich und meine Intuition zu hören. Du hast mir geholfen, meinen Lebensmut in einer schwierigen Zeit zu entzünden. 

Danke für dieses besondere Coaching. Danke ,dass du so viel da reinsteckst. 

Marie D.

Das Coaching mit Anna war einfach nur wunderbar. Während des ganzen Coachings fühlte ich mich zu jederzeit komplett aufgehoben und verstanden von ihr. Ich konnte Annas Wärme und ihr Verständnis in der gesamten Kommunikation spüren und das hat mir so sehr dabei geholfen, mich selbst wieder zu spüren. Ich bin viel selbstbewusster geworden, meine innere Unruhe ist verschwunden und ich höre wieder auf mein Herz! Ich bin Anna für ihre authentische, liebevolle und natürliche Art sehr dankbar. Meditation und Journaling sind nun feste Bestandteile in meinem Tagesablauf. Es ist so schön, dass es Anna gibt und sie mir so viele wertvolle Erkenntnisse mit auf den Weg gegeben hat.

Kerstin K.

Anna, ich danke dir von Herzen für das Coaching. Du hast mich immer verstanden und alle meine Facetten gesehen. Du gabst mir das Gefühl, ganz und gar vollkommen zu sein. Du hast mir zugehört und ich habe in jeder Sekunde vollstes Vertrauen zu dir gespürt. Durch die Verbindung zu dir habe ich eine Heilung erfahren. Du gabst mir Tools und ich wende sie nach wie vor an und erinnere mich dabei daran, dass ich okay bin, so wie ich bin. Durch dich habe ich auch gelernt, dass schon alles in mir ist, was ich zu wissen brauche. Das Coaching war nicht immer leicht, es gab auch Momente der Einsicht und diese waren hart und machten mir zum Teil Angst. Allerdings ging ich stärker denn je aus diesen Momenten hervor und kann nun “negative” Gefühle als etwas Wichtiges und Notwendiges erleben. Dafür danke ich dir!

Elisa M. Studentin und Mama von zwei Kindern

Liebe Anna,

heute ist unsere letzte Session, was ich kaum fassen kann, weil die Zeit so schnell vergangen ist und du mit dir so wertvoll bist. Ich weine gerade vor Traurigkeit, weil du wunderbare Seele mir fehlen wirst. Dein Beistand, dein Mitgefühl, deine heilende Klarheit haben mir geholfen, mich selber wiederzufinden. Die Sandra, die ich jetzt bin, hat Möglichkeiten, ist neugierig und hungrig auf alles, was kommt. Gleichzeitig fühle ich mich geerdet und in mir selbst ruhend. Deine Anregung, Yoga zu machen, hat mir jetzt schon so geholfen. Ich hätte das alles ohne dich nicht gemacht. Dass ich jetzt viel liebevoller mit mir bin, hat auch eine Wirkung nach außen, die ich spüre.
Ich kann dir nicht genug danken für deine Arbeit und dein Wohlwollen.
Schön, dass du mich so wunderbar durch all meine Gefühle begleitet und geleitet hast.
Ich umarme dich mit viel Liebe, Sandra

Sandra E.

Annas Tiefenarbeit ist einfach nur unbeschreiblich, man muss es selbst erfahren! Mit ihrer Hilfe bin ich durch ein sehr schmerzhaftes Tief hindurchgegangen und durfte lernen, auch meine vermeintlichen “Schattenseiten” liebevoll anzunehmen und zu integrieren. Seit Anna mich betreut, bin ich so sehr als Mensch und Frau gewachsen und habe immer mehr zu meinem wahren Selbst gefunden. Anna ist einfach so präsent. Sie hört zu – und damit meine ich, dass sie wirklich zuhört. Ich habe mich von ihr so gesehen, verstanden und angenommen gefühlt. Und bin ihr einfach nur unendlich dankbar, für alles was Sie mir geschenkt hat, alles, was schon in mir verborgen war. Alle Impulse, die ich von ihr bekommen durfte. Den Weg den sie mir aufgezeigt hat. Man kann diesen Wert nicht in Geld aufwiegen, denn das was Anna leistet – ist unbezahlbar. Ich kann das Coaching mit Anna von Herzen nur jeder Frau empfehlen, die in ihre Kraft kommen möchte und sich nach Lebendigkeit und Vollkommenheit sehnt.

Larissa Koch Yoga-Lehrerinhttp://la-yoga.de

Pure Magie….

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich nach dem Coaching mit Anna meine körperlichen Beschwerden und meine „Essstörung“ hinter mir gelassen habe, hätte ich demjenigen wahrscheinlich gesagt „du spinnst wohl!“ – ehrlich…. Ich habe es nicht für möglich gehalten.

Aber von vorne:

Als ich auf Anna gestoßen bin, hatte ich gerade meine Wohnung gekauft und war mitten in der Renovierung. Wir hatten ein Kennenlerngespräch per Videochat und ich habe am Ende spontan „JA!“ gesagt. Im Nachhinein wurde ich dann unsicher – Renovierung, wenig Zeit, ganz abgesehen davon, dass ich für die Renovierung meine finanziellen Rücklagen eingeplant habe und eigentlich gar kein Geld übrighatte. Aber gut-  es gab kein Zurück mehr und ich habe einfach darauf vertraut, dass es das Leben immer gut mit mir meint – und was soll ich sagen? Ich wurde mehr als belohnt.

Es fällt mir wirklich schwer dieses Glück in Worte zu fassen.

Jede Woche eine Coaching-Session per Videochat, 1 Stunde lang, ein Wochenthema und kleine Hausaufgaben für die Woche, Reflexionsfragen am Ende der Woche und Rundum-Betreuung quasi Tag und Nacht per WhatsApp. 13 Wochen, in denen Anna nur für mich da war, 13 Wochen, in denen ich mich ohne Maske, pur und authentisch zeigen konnte. 13 Wochen, in denen viele Tränen flossen und ich mich trotzdem sicher fühlte, weil Anna mit ihrer vollkommenen Aufmerksamkeit für mich da war. 13 Wochen, die für mich wie ein Quantensprung in meiner Entwicklung wirkten.

Bevor ich Anna kennenlernte, war ich wirklich sehr verzweifelt und ohne Selbstwertgefühl. Ich hatte zu der Zeit über ein halbes Jahr mit Zyklusstörungen bzw. einer Dauerblutung zu tun, die mich auch psychisch an meine Grenzen hat stoßen lassen. Außerdem fühlte ich mich zu dem Zeitpunkt immer noch essgestört. Ich war gefangen in einem Kreislauf, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben schien. Ich habe zig Bücher gelesen, Seminare besucht und niemals war ich geheilt. Diäten und Sport wirkten immer nur bis zum nächsten Anfall und in meiner schlimmsten Zeit habe ich mich von Freunden komplett zurückgezogen und mich nur noch zu Hause mit Essen verkrochen.

Anna hat mich gesehen, mich wahrgenommen ohne Urteil und Bewertung. Sie wusste in den Sessions genau was zu tun ist, hat mich mit ihrer Tiefenarbeit durch den Schmerz, die Traurigkeit und die Wut begleitet und mich mein Herz öffnen lassen. Wir haben viel gesprochen und gemeinsam Erfolge wirklich gefeiert. Wenn ich betrübt in eine Session ging, war ich innerhalb von kurzer Zeit wieder voller Euphorie und Freude über meine Erfolge der vergangenen Woche. Ich habe ganz viele neue Ideen kennengelernt, die Anker sind in meinem Alltag – von Journaling über Meditation, die Natur, Rituale, Morgen- und Abendroutine. Anna ist da, Anna ist präsent, empathisch, natürlich, liebevoll…. und ich spüre in jeder einzelnen Zelle meines Körpers, dass sie liebt was sie tut. Eine Frau, wie ich sie so noch nie erlebt habe.

Heute kann ich sagen: Ich bin zu Hause. Ich bin angekommen bei mir, in meiner Fülle und meiner ganzen Kraft. Ich habe meine körperlichen Beschwerden heilen können und meine Essstörung wirklich hinter mir gelassen.

Wann immer ich darüber nachdenke, kommen mir die Tränen und ich bin einfach nur sehr berührt von meiner Entwicklung. Dass Essen nun mein Freund und mein Körper mein Wegweiser ist. Und dieses Wissen besteht nicht nur in meinem Kopf, sondern auch in meinem Herzen – ich kann es fühlen.

In Liebe und Dankbarkeit für unsere gemeinsame Zeit

Von Herzen
Stefanie

Stefanie W.Trainerin für wertschätzende Kommunikation