Meine Arbeit

Ich helfe dir dabei, deine Emotionen und Lebensgeschichte als Schlüssel zu deiner wahren Kraft zu nutzen

Hast du das Gefühl, dass du gerade feststeckst?

  • Drehst du dich mit den ständig gleichen Emotionen und Glaubenssätzen im Kreis?
  • Hast du schon vieles probiert, jedoch das Gefühl, dass sich nichts dauerhaft ändert?
  • Kämpfst du damit, viel zu sensibel zu sein?
  • Wünschst du dir, einen tiefen und berührenden Lebenssinn zu erfahren?
  • Fühlst du dich unter anderen Menschen oft fehl am Platz?
  • Verurteilst du dich manchmal für deine negativen und kreisenden Gedanken?
  • Hast du manchmal Angst davor, dich in deinen Gefühlen zu verlieren?
  • Hat dich etwas in deiner Vergangenheit tief verletzt, was du jedoch niemals wirklich verarbeitet hast?
  • Willst du endlich die Frau sein, die du wirklich bist? Mit deinem Licht und mit deinen Schatten?
  • Spürst du die Kraft in dir, weißt aber nicht, wie du sie aktivieren kannst?
  • Sehnst du dich nach tiefer Freiheit und Freude?
  • Wünschst du dir eine tiefere Verbindung zu dir selbst und zu anderen?

Als sensible Frau bist du vermutlich schon oft an Hindernisse gestoßen. Du hast deine Emotionen verflucht und hast versucht, in die Gesellschaft hineinzupassen. Du hast versucht, all die schmerzhaften Erfahrungen zu vergessen, doch sie kamen immer wieder hoch. Und in alldem spürst du immer mehr, wie du dein wahres Wesen verleugnest. Denn du weißt tief in dir: Eigentlich sind deine Emotionen und deine einzigartige Lebensgeschichte deine Stärke. Eigentlich bräuchte die Welt mehr und nicht weniger von von Menschen wie dir. Du wünschst dir einen Weg, um dein wahres Selbst – mit deinen dunklen und lichtvollen Seiten – anzunehmen und zu leben.

Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Und ich weiß, dass es sehr vielen Frauen so geht. Wir gehen unserem Alltag nach, haben aber immer das Gefühl, dass wir nicht komplett „wir selbst“ sein können, dass das nicht gewünscht ist. Wir spüren: Das Leben, so wie es gerade ist, kann doch nicht alles sein. Es kann doch nicht die Lösung sein, die eigenen Gefühle ständig herunterzuschlucken und unsere ganze Lebendigkeit zu unterdrücken, nur um hineinzupassen.

Mir ging es ganz genauso. Doch ich ahnte schon immer, dass es einen Weg geben muss, wie ich meine Sensibilität als Stärke nutzen kann, ohne in meinen Emotionen unterzugehen und dass meine Lebensgeschichte Sinn ergibt. Viele Jahre suchte ich erfolglos, doch nach und nach gelang es mir, die Schichten der anderen, die sie auf mich geklebt hatten, abzuschälen und das, was darunterliegt, wirklich zu fühlen. Erst hatte ich Angst davor, mir alle meine Facetten anzusehen: meine Ängste, meine Wut, Traurigkeit, Scham, die schmerzhaften Ereignisse. Doch schließlich lernte ich, dass genau das nicht das Hindernis, sondern der Schlüssel ist.

Mir fiel ein Gewicht von den Schultern, das ich jahrelang mit mir herumgetragen hatte. Ich war frei. Ich war lebendig. Es gab nichts mehr, wovor ich mich fürchten musste, keine Schatten, die ich einsperren musste, keinen Teil von mir, den ich vor anderen zu verstecken hatte, nichts in meiner Vergangenheit, vor dem es sich zu schämen galt.

Außerdem bin ich Diplom-Pädagogin mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung und Biografiearbeit sowie Emotions- und Life Purpose Coach und Yogalehrerin. Gerade befinde ich mich in der Ausbildung zur Naturmentorin und schreibe an meinem Roman. Aber das ist alles weniger wichtig. Was zählt, ist, dass du dich bei mir gut aufgehoben fühlst. 

Da die gängigen Methoden mir als sensible Frau nicht weiterhelfen konnten, kreierte ich meine eigene Coaching-Methodik, die sich aus folgenden Elementen zusammensetzt:

  • Tiefenarbeit / Embodiment Work
  • Biografiearbeit
  • Gespräche auf Augenhöhe
  • Geführte Meditationen
  • Innenweltreisen
  • meine spezielle “Ankerformel” für Erdung und Stabilität

Genau diese Methoden waren es, die in ihrer Kombination bei mir einen unfassbaren nachhaltigen Effekt erzielen konnten. Wenn du dich auf sie einlässt, werden sie dein Leben komplett zum Besseren verwenden.

Du wünschst dir…

  • Dich selbst mit all deinen Gefühlen voll und ganz anzunehmen
  • Deine Sensibilität als Stärke zu sehen
  • Eine andere Frau, die dir zuhört und dich ernst nimmt
  • Eine andere Frau, die dich bedingungslos so annimmt, wie du bist
  • Einen sicheren Ort, um in deine eigene Tiefe zu kommen
  • Einen Zugang zu deinen Gefühlen, ohne dich in ihnen zu verlieren
  • In deiner Lebensgeschichte einen tiefen Sinn zu finden
  • Dein wahres Selbst kennenzulernen und zu leben
  • Freiheit, die von innen heraus in die Welt strahlt
  • Tiefere Beziehungen zu deinen Mitmenschen
  • Mehr Klarheit für das, was du in deinem Leben wirklich willst
  • Einen Ort, an dem du ganz deutlich die Antworten deines Herzens hörst
  • Deine eigene unbändige Kraft kennenzulernen und freizulassen
  • Wieder Vertrauen ins Leben zu finden

All das ist für dich möglich!
Genau das will ich dir zeigen…

Wieso ausgerechnet ich?

Weil ich genau dort war, wo du dich nun befindest. Und alle Fehler gemacht habe, die man machen kann. Ich stand mit dem Leben auf Kriegsfuß und hatte die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals anders sein könnte. Ich fühlte mich fehl am Platz und sah keinen Sinn mehr im Weitermachen. Fast hätte ich aufgegeben. Doch etwas in mir wollte weitermachen. Etwas in mir wusste, dass es einen Weg gibt.

Ich befreite mich aus meinem Loch und kehrte alles ins Positive. Heute nenne ich das die “Happy-Blase”, doch auch sie war nicht die Lösung. Nicht alles war schön und gut. Meine Blase platzte durch ein traumatisches Erlebnis und meine echte Transformation begann. Mithilfe meiner Mentorin stieg ich in einen Prozess ein, in dem ich mich endlich voll und ganz annehmen kann, wie ich bin. Endlich konnte ich in mir ankommen. Mit all meinen Emotionen und meiner Sensibilität, mit all den Erfahrungen, die ich im Leben gemacht hatte.

Doch du musst den langen und harten Weg nicht gehen, den ich gehen musste. Du musst kein Trauma erleben, um eine Veränderung einzuleiten. Ich wünschte, ich hätte damals die Unterstützung gehabt, die ich dir heute geben kann. Ich wünschte, ich hätte viele Dinge nicht auf die harte Tour lernen müssen und die Ressourcen zur Verfügung gehabt, mit denen ich mit dir arbeiten möchte.

Die Themen Persönlichkeitstransformation, Lernen aus Krisen, Biografiearbeit und liebevolle Begleitung sind seit meinem Diplom-Pädagogik-Studium nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken, weil sie mich persönlich betreffen. Und genau deswegen gibt es nichts, was ich mehr will: das, was ich am besten kann, weiterzugeben.

Deswegen kreierte ich meine Coaching-Programme Emotion 4 Flow und Story of my Life

… die darauf abzielen, eine neue Beziehung zu deinen Emotionen aufzubauen sowie tiefen Sinn durch deine Lebensgeschichte zu erfahren. Beide werden dein Leben von Grund auf transformieren. Sie sind kraftvolle 1:1-Coachingprogramme, in denen  ich dich hautnah durch die Veränderungen begleite, die du in deinem Leben bewirken willst.

Zusätzlich biete ich noch individuelles Coaching an

Da es mir unglaublich wichtig ist, dich dort abzuholen, wo du dich befindest, hast du auch die Möglichkeit, außerhalb von meinen beiden Coaching-Programmen mit mir zusammenzuarbeiten, wenngleich sie die effektivste Möglichkeit darstellen. Ich freue mich jedoch auch von Herzen, dich anderweitig zu begleiten, wenn das für dich besser passt.

Vorab kann ich dir schon einmal sagen, was du bei der Arbeit mit mir nicht bekommen wirst:

  • Schlaue Ratschläge
  • Einen „Tritt in den Hintern“
  • Motivierende Sprüche
  • Ein schlechtes Gewissen
  • Eine „klassische Beratung“ mit einem aktiven und einem passiven Part
  • Die ultimative „Lösung“ auf all deine Probleme
  • Den Satz “Jetzt denk doch mal positiv!”

Du bekommst aber:

  • Liebevolle Unterstützung

  • Verständnis und Empathie

  • Eine wundervolle Toolbox für deine Transformation

  • Ermächtigung: Du hast jederzeit das Sagen, ich führe dich lediglich

  • Die lebenslange Verbindung zu dir selbst

  • Einen sicheren Ort, um einfach nur zu sein

  • Ideen, um deinen persönlichen Passionflow zu leben

  • Mehr Klarheit darüber, was du im Leben willst

Meine Klientinnen haben bereits:

  • Ängste und Zweifel integriert und mit ihnen gehandelt
  • sich mit all ihren Aspekten lieben gelernt
  • einen kompletten Berufswechsel gewagt
  • wundervolle neue Hobbys begonnen
  • eine körperliche Erkrankung hinter sich gelassen
  • Wege aus einer Essstörung gefunden
  • ihr Traumhaus bezogen
  • die Beziehung zu ihrem Partner komplett verändert
  • den Eltern vergeben
  • Traumata und festsitzende Muster komplett aufgelöst
  • Ihre Lebensgeschichte zu lieben gelernt
  • Wichtige Trennungen eingeleitet

Und das sind nur einige der wundervollen Ergebnisse im Außen. In ihrem Inneren fühlen alle meiner Klientinnen mehr Freiheit, Freude, Vertrauen und Frieden.

Wie klingt das für dich?

Ich bin Coach, weil ich mir damals so sehr gewünscht hätte, genau diese Art von Begleitung gehabt zu haben. Eine Begleitung, die in die Tiefe geht, anstatt lediglich an der Oberfläche zu kratzen und die dich zu einem völlig neuen Leben führt.