Der Sinn deines Lebens liegt in deiner Geschichte

Was, wenn unsere Lebensgeschichte zu unserer Lieblingsgeschichte werden könnte?

Was, wenn es einen Weg gibt, uns nicht mehr für Ereignisse zu verurteilen und immer wieder traurig auf sie zurückzublicken, sondern sie zu transformieren?

Was, wenn es einen roten Faden in unserem Leben gibt, der uns jetzt in diesem Augenblick zeigen kann, wie unsere Geschichte weitergehen soll?

Und was, wenn wir selbst die Autorinnen dieser kraftvollen Geschichte sind?

Ich liebe Geschichten. Inzwischen auch meine Lebensgeschichte. Wie auch du lernen kannst, deine eigene Lebensgeschichte zu lieben und sie kraftvoll weiterzuschreiben – darum geht es in meinem 1:1-Programm “Story of my Life”. In 10 Sessions (à 90 Minuten) machen wir nichts Geringeres, als dein Leben zu transformieren und ihm einen tiefen Sinn zu geben.

Gemeinsam arbeiten wir mit folgenden Elementen:

  • mit meiner ganz persönlichen "Ankerformel", die dich durch das Programm hindurch erden und stabilisieren wird

  • mit Tiefenarbeit, Schattenarbeit und dem Kennenlernen deiner Persönlichkeitsanteile

  • Mit der Kraft von Geschichten - und wie du sie nutzen kannst

  • Und wir erleben dein wahres Selbst, nach dem du dich voller Leichtigkeit ausrichten kannst

Story of my Life ist ein transformatives 1:1-Coaching-Programm für Frauen, das 10 Wochen umfasst. Es wird dir dabei helfen, deine Lebensgeschichte in einen Sinnkontext zu bringen und dich nach ihm für deine Zukunft auszurichten. Während dieser Zeit wirst du dich selbst und deine Lebensgeschichte völlig neu kennenlernen und betrachten. Du wirst in der Lage sein, selbst aus jenen Ereignissen, die herausfordernd waren, Kraft zu schöpfen. Nach unserer gemeinsamen Zeit wirst du deinen eigenen Weg klar vor dir sehen und es kaum erwarten können, ihn endlich zu beschreiten.

Das Programm beinhaltet:

  • Einen Rahmen von 3 Themenbereichen
  • Ein wöchentliches 1:1-Gespräch per Videochat im Zeitrahmen von 90 Minuten

Dieses gliedert sich meist wie folgt:

    • Wir sprechen über das Wochenthema und darüber, wie es dir mit dem letzten ging
    • Je nach Thema gehen wir entweder gemeinsam in einen tiefen Zustand der Entspannung, in dem wir noch tieferen Zugang zu deiner Lebensgeschichte erhalten und in Kontakt mit deinem wahren Selbst kommen
    • oder wir erschließen uns diese Ebenen im Gespräch und mit gezielten Fragen und Reflexionen
    • Wir besprechen das Wochenthema und deine Aufgaben bis zum nächsten Mal
  • WhatsApp-Support über die Gespräche hinaus (sowohl Text- als auch Sprachnachrichten)
  • Themenbezogene Aufgaben, die du bis zur nächsten Session für dich bearbeitest

In jeder Woche legen wir den Schwerpunkt auf ein bestimmtes Thema, das dir dabei hilft, deine Lebensgeschichte immer besser zu verstehen und dein wahres Selbst kennenzulernen. Ziel ist, dass du nach dem Programm das Gefühl hast, deinen roten Faden gefunden zu haben und den Weg vor dir siehst, wie du ihn fortführen kannst. Am Ende schreibst du (wenn du möchtest, dann nur für dich) deine Lebensgeschichte auf.

Folgende Themen werden wir gemeinsam bearbeiten:

Teil 1

Die bisherige Geschichte neu kennenlernen und verarbeiten

  • Meine persönliche “Ankerformel”
  • Persönlichkeitsanteile kennenlernen und integrieren
  • Schatten betrachten und von ihnen lernen
  • Ereignisse transformieren
  • Das “Und-Konzept”
  • Was zeichnet eine gute Geschichte aus?

Teil 2

Das wahre Selbst entdecken und leben lernen

  • Was ist das wahre Selbst?
  • Mit Ängsten und anderen blockierenden Emotionen arbeiten
  • Kreativität reaktivieren
  • Die eigenen Wünsche und Sehnsüchte kennenlernen
  • Konkrete Integration im Alltag

Teil 3

Die eigene Lebensgeschichte schreiben

  • Verknüpfung von Vergangenheit und Zukunft
  • tiefes Sinnempfinden
  • “der rote Faden”

Story of my Life beginnt zunächst damit, dass du Tools kennenlernst, die dir während des gesamten Programms dabei helfen werden, stabil und verankert zu bleiben. Sie werden dir weiterhelfen, wenn du auf Hindernisse stößt und dir weit über das Programm hinaus eine lebenslange Hilfestellung bieten.

Dann beginnen wir mit tiefer Biografiearbeit. Wir sehen uns gemeinsam deine persönliche Lebensgeschichte an und arbeiten heraus, welche Ereignisse und Menschen dich besonders geprägt haben. Du wirst hier Grundlagen der Emotionsarbeit und der Arbeit mit Persönlichkeitsanteilen kennenlernen, was dich in die Lage versetzen wird, Ereignissen Sinn zu verleihen und sie für dich kraftvoll zu transformieren. Du wirst beginnen, den roten Faden in deinem Leben zu sehen.

Genau dieser rote Faden führt uns im Anschluss an diese Basisarbeit hinein in dein wahres Selbst, das wir zunächst in der Tiefenarbeit entdecken und es dann so farbenfroh wie möglich lebendig werden lassen. Durch diese Vision wirst du merken, wie deine Lebensgeschichte “rund” wird, wie sie ganz von selbst einem sinnvollen wunderschönen Ausgang entgegenstrebt und wie sich dein individueller Weg vor dir abzuzeichnen beginnt. Dir wird an dieser Stelle immer klarer werden, was in deinem Alltag verändert werden möchte, um dieser Vision von dir Leben einzuhauchen, um deine Geschichte wahr werden zu lassen.

Em Ende von Story of my Life wirst du deine eigene wunderschöne Lebensgeschichte schreiben – keine Sorge, sie wird nicht bewertet, sondern gehört dir ganz alleine. Sie wird dir fortan auf deinem Lebensweg dienen und dir einen Kompass für alle weiteren Entscheidungen bieten.

Story of my Life ist ein ganzheitliches Programm, das sehr umfangreich und durch die 1:1-Betreuung ganz auf dich und deine Situation ausgerichtet ist. Mit dem, was du in den 10 Wochen gelernt haben wirst, wirst du in der Lage sein, tiefen Sinn in deinem Leben zu erfahren und unendliche Kraft daraus schöpfen.

  • Bist du bereit?
  • Willst du endlich den Sinn deiner Lebensgeschichte spüren und den roten Faden finden?
  • Möchtest du erfahren, wie deine persönliche Geschichte weitergeht?
  • Bist du es dir endlich wert, dich selbst ernst zu nehmen?

Dann sichere dir

deinen Platz in Story of my Life

Häufig gestellte Fragen

Die einzelnen Sessions dauern 90 Minuten pro Woche, hinzu kommen deine Aufgaben bis zum nächsten Mal, die je nach Wochenthema unterschiedlich intensiv ausfallen. Wenn du jeden Tag eine Stunde in dich investierst, wirst du wundervolle Erfolge verbuchen können. Mir ist aber bewusst, dass das nicht immer mit dem Alltag vereinbar ist. Ich verspreche dir: Wir finden einen Weg!

Ich habe bereits mit mehreren Frauen zusammengearbeitet, die parallel zum Coaching eine Therapie machen. Die Methoden sind so unterschiedlich, dass das eine nicht mit dem anderen konkurriert. Wenn du dir unsicher bist, dann lass uns miteinander sprechen und schauen, was das Beste für dich ist.

Ich weiß, dass “Schattenarbeit” ziemlich unheimlich klingt, aber ich kann dir versprechen, dass ich dich in keinem Moment alleine lasse und dass diese “Schatten” viel weniger furchteinflößend sind, als wir es uns vorher ausmalen. Gerade durch die Schattenarbeit nehmen wir ihnen die Macht, die sie über uns haben. Wir lernen sie von allen Seiten kennen und beginnen, ihre Motive zu verstehen. Das holt sie aus ihren Schattenecken hinaus und macht sie zu einem wichtigen Teil deiner Lebensgeschichte.

Wir werden in einigen der Sessions in einen tiefen Entspannungszugang gehen, in dem du Zugang zu deinem Unterbewusstsein haben wirst. Hier arbeiten wir direkt an den Wurzeln deiner Glaubenssätze und tauchen in Lebenssituationen ein, die dein Bewusstsein vergessen hatte. Wir sehen sie uns an und transformieren sie. Ich habe keine Hypnose-Ausbildung und will das ungern so nennen. Ich finde, dieser Zustand braucht keinen Begriff. Meine Klientinnen genießen diese intimen Begegnungen mit sich selbst sehr und sie sind der Schlüssel zu den unglaublichen Erfolgen, die wir mit dem Programm feiern können.

Das kommt ganz auf das Ausmaß deiner Erkrankung und deine Motivation, Dinge aktiv zu verändern, an. Ich habe bereits mit vielen Frauen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen gearbeitet und wir konnten vieles bewirken. Ich denke, dass du alles überwinden kannst, wenn du es wirklich willst und bereit für Veränderung bist. Gleichzeitig bin ich keine klinische Psychologin oder Ärztin, sodass du immer in kompletter Eigenverantwortung handelst. Lass uns einfach genau über deine Erkrankung sprechen, sodass wir einschätzen können, ob es für uns passt!

Deine Investition liegt bei 2000 Euro für das gesamte Programm. Ich bin für flexible Ratenzahlungen absolut offen – lass uns einfach reden und wir finden einen Weg, der für uns beide passt. Ich will dieses Programm wirklich von Herzen für dich möglich machen!